Sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb mit nahtlosem Work Order Management

Der Ausfall von Anlagen ist einer der größten Produktivitätskiller für anlagenintensive Unternehmen. Mit ToolSense reduzieren Sie die Ausfallzeiten erheblich. So steigern Sie die Produktivität Ihres gesamten Betriebs.

ToolSense Work Order Management

Probleme zu melden war noch nie so einfach – versuchen Sie es selbst

Die Meldung von Problemen sollte so einfach wie möglich sein. Mit ToolSense scannen Sie einfach den QR-Code, der an einem Objekt angebracht ist. Es wird eine Website angezeigt, die Sie durch einige grundlegende Fragen führt. Sie können Fotos, Videos oder sogar Sprachnachrichten hinzufügen. Es ist kein Konto erforderlich, sodass der Vorgang benutzerfreundlich und selbsterklärend ist.

Automatische Benachrichtigung des zuständigen Mitarbeiters

Nachdem jemand ein Problem mit einer Ihrer Anlagen gemeldet hat, erstellt ToolSense automatisch ein digitales Ticket. Der zuständige Mitarbeiter, etwa der Standortleiter, wird per E-Mail benachrichtigt. Durch Automatisierung selbst dieser einfachen Aufgaben und der Reduktion unnötiger Verwaltungsarbeit sparen Sie auf lange Sicht viel Zeit.

ToolSense Work Order Management
ToolSense Work Order Management

Zusammenarbeit bei Tickets mit Lieferanten oder Servicepartnern

Arbeiten Sie mit Servicepartnern oder Lieferanten zusammen? Kein Hin und Her mit Mails und Anrufen mehr nötig. Sie erhalten einfach einen Gastzugang, um das Ticket zu bearbeiten, Kommentare hinzuzufügen oder Dokumente wie Kostenvoranschläge und Rechnungen hochzuladen. Sobald Sie den Servicefall abgeschlossen haben, wird er automatisch im Lebenszyklusordner dokumentiert.

Alexander Manafi (CEO) gibt Ihnen eine private Führung

Unser CEO, Alexander Manafi, gibt Ihnen eine kurze private Führung. Sehen Sie sich die Software an und erfahren Sie, wie es zur Verbesserung Ihres Asset Managements beiträgt. Sollte die Video-Einbettung nicht funktionieren, finden Sie hier den Video-Link.

0%
ROI
Gesamtersparnis mit ToolSense

Gesamtersparnis mit ToolSense

Business Case eines deutschen Reinigungsunternehmens nach 1-jährigem Einsatz von ToolSense

Das Szenario: Das Unternehmen hat 1,5 T Mitarbeiter, 20 Objektleiter, 300 T€ Asset-Kosten pro Jahr, 350 Servicefälle pro Jahr & eine durchschnittliche Ausfallzeit / Servicefall von 2 Wochen

Asset-Kosten pro Jahr (Anschaffung, Miete, Wartung etc.)
300 T€
255 T€
Ersparnis 45 T€
20 Arbeitszeitkosten der Objektleiter pro Jahr (Verwaltungsaufgaben)
84 T€ (2.800 Stunden)
24 T€ (800 Stunden)
Ersparnis 60 T€ (2.000 Stunden)
Zusätzliche Arbeitszeit für Reinigungskräfte aufgrund von Ausfallzeiten pro Jahr
147 T€ (14.700 Stunden)
42 T€ (4.200 Stunden)
Ersparnis 105 T€ (10.500 Stunden)

David Hiersche

Director Operations Performance
ISS Austria

Wir wollten eine Lösung haben, die nicht nur teure, sondern auch günstige Geräte erfasst. In Österreich sind allein bei ISS über 6.500 Reinigungsmaschinen im Einsatz, Staubsauger und andere Geräte nicht einmal mitgezählt. Mit ToolSense bringen wir sie auf einer einzigen Plattform zusammen, nutzen die Daten der IoT-Hardware und verbessern die Wartungs- und Inspektionsprozesse.

Keep Your Assets Running Smoothly With Seamless Work Order Management

Assets going out of service is one of the main productivity killers for asset-intensive companies. With ToolSense, you keep your assets running and significantly reduce the downtime. Thus, increasing productivity across your operation.

ToolSense Work Order Management

Reporting issues has never been easier—try it with our QR-code

Issue reporting should be as simple as possible. With ToolSense, you simply scan the QR code that is attached to an asset with your smartphone. A website shows up that guides you through a couple of basic questions. You can add photos, videos, or even voice messages. No account needed, making the process user-friendly and self-explanatory.

Automatic notification of the responsible employee

After an operator reports an issue with one of your assets, ToolSense automatically generates a digital ticket. The responsible employee, for example the site manager, gets notified via e-mail. Reducing unnecessary administrative work with automating even those simple tasks saves you plenty of time down the road.

ToolSense Work Order Management
ToolSense Work Order Management

Collaborate on tickets with suppliers or service partners

Working with service partners or suppliers? No more back and forth with mails and phone calls needed. They simply get guest access to work on the ticket, adding comments or uploading documents like cost estimates and invoices. Once you complete the service case, it is automatically documented in the asset’s life cycle folder.

Alexander Manafi (CEO) gives you a private tour

Our CEO, Alexander Manafi, gives you a quick private tour. See the actual product and how it is used to improve your asset operations. If the video embed isn’t working as expected, please find the full video here.

0%
ROI
Total Savings w/ ToolSense

Total Savings with ToolSense

Business case of a German cleaning company after 1 year of using ToolSense

The case: The company has 1.5k employees, 20 site managers, €300k asset costs per year, 350 service cases per year & average downtime / service case of 2 weeks

Asset cost per year
€ 300K
€ 255K
Saved 45K
20 Site managers work-time cost per year (administrative tasks)
€ 84K (2.800 hours)
€ 24K (800 hours)
Saved € 60K (2.000 hours)
Additional work-time for cleaners because of downtime per year
€ 147K (14.700 hours)
€ 42K (4.200 hours)
Saved € 105K (10.500 hours)

David Hiersche

Director Operations Performance
ISS Austria

We wanted to have a solution that does not only track expensive assets but also cheap ones. In Austria, ISS operates over 6,500 cleaning machines alone, without even counting vacuum cleaners and other pieces of equipment. With ToolSense we bring them together on a single platform, leveraging data from IoT hardware and improving maintenance and inspection processes.